Samstag, 25. März 2017

Die Sache mit der Größe...

Irgendwie neige ich oft dazu die Kleidungsstücke viel zu groß zu nähen, obwohl ich es eigentlich zum "sofort anziehen" haben möchte. Kennt Ihr das!?

Jetzt ist es auch schon wieder passiert :-D
Diese Hosen sollten eigentlich ab sofort tragbar sein und dann eben noch mitwachsen, aber nix da. Hier muss das Wölkchen noch ordentlich an Größe zulegen, damit diese Hosen (und sogar das Halstuch) passen.

Nunja, kommt es halt in den Schrank...Vorfreude ist schließlich die schönste Freude!

Zwei Cord-Mitwachs-Hosen und ein Musselin-Halstuch









Ein neues - deutlich kleineres - Halstuch habe ich übrigens schon als "Ersatz" genäht.

Macht's gut :-)


Verwendete Stoffe: Feincord und Ringeljersey (über Micha's Stoffecke), 
Jersey, Musselin
Sonstige Materialien: Knöpfe und Druckknöpfe

Schnitt:: Halstuch und Hosen: Selbstentwurf
LinkedKiddikram, sewmini
 
 

Kommentare:

  1. Das sind wirklich sehr schöne Fraben, die du da ausgewählt hast. Wo hast du denn den Musselin her? ist der zufällig kbA und nach ETAD geprüft?
    Vielen Dank
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Das Halstuch gefällt mir auch sehr gut! Wie hast du denn die doppelte Lage hinbekommen? Und dann so, dass nannte es mit dem Knopf schließt. Fantastisch. Verrätst du den Trick?
    Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vor eine Anleitung zu machen. Ich hoffe, ich komme bald dazu :D
      LG

      Löschen
  3. Hallo,
    der Trick vom Halstuch würde mich auch interessieren. Das sieht richtig cool aus.
    Mir geht das auch immer so, dass ich alles zu groß nähe. Naja irgendwann passt es ja auf jeden Fall.
    Viele Grüße Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vor eine Anleitung zu machen. Ich hoffe, ich komme bald dazu :D
      LG

      Löschen
  4. Hallo,
    die Hosen sind ja mega schön geworden. Bringst du dazu auch das Schnittmuster raus? Ich bin schon total lange auf der Suche nach einer Hose mit so tollen Taschen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, danke für das Kompliment :)
      Leider habe ich nicht vor ein Schnittmuster in der Art rauszubringen. Tut mir leid.
      Liebe Grüße
      Christina

      Löschen