Dienstag, 30. Juni 2015

12tel Blick { Juni 2015 }

Mit diesem 12tel Blick haben wir schon Halbzeit erreicht. Ging ganz schön schnell. Ich rede auch nicht lange drum rum...hier kommt mein 12tel Blick vom Juni.




Linked: 12telBlick
 
 
 

Spielzeugkiste - Ein Kinderzimmer DIY

Ein schnelles DIY für mehr Ordnung im Kinderzimmer.

Bei dem allseits beliebten schwedischen Möbelhaus gibt es zurzeit tolle Holzkisten in zwei verschiedenen Größen zum selbst zusammenbauen. Die sehen auch "nackig" schon echt toll aus, aber mit wenig Aufwand können sie noch toller aussehen.



Zuerst habe ich die Holzkiste zusammengebaut. Dafür benötigt man lediglich die beigefügten Schrauben (und natürlich einen Schraubenzieher) und fertig ist das Teil.
Im Anschluss kam mein Plotter zum Einsatz. Die maximale Höhe und Breite vermessen, mit Vinylfolie die Buchstaben geplottet, aufgeklebt, fertig!

Ich bin großer Fan von schnellen DIY's für die man keinen riiiesigen Aufwand betreiben muss :-)



Natürlich kann man dieses DIY auch ohne Plotter umsetzen. Zum Beispiel mit einer Schablone, Farbe und Pinsel oder auch Sprühfarbe. Dann dauert es vielleicht etwas länger, aber das Ergebnis ist mindestens genauso gut.

Nicht nur Buchstaben sehen auf dieser Kiste toll aus. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt!
Auch das Anwendungsgebiet Kinderzimmer kann natürlich auf's ganze Haus ausgeweitet werden ;-)

Macht's gut!


Verwendete Materialien: Holzkiste Baussatz - vom Möbelschweden, 
Vinylfolie für den Plotter




Donnerstag, 25. Juni 2015

Vom Tragetuch zur Hose

Es wird wieder wärmer, yay, raus mit den kurzen Hosen...okay, sooo warm wird es heute dann wohl doch noch nicht, aber der Sommer kommt defintiv wieder zurück. Und dann kann unser Großer auch schon bald wieder seine lässige "Finn" anziehen.

Der Stoff für diese Hose ist ein ganz besonderer. Er ist von meinem alten Tragetuch. Wunderbar weicher Baumwollstoff. Er weckt Erinnerungen an die schöne Tragezeit









So, und jetzt gib' Gas liebe Sonne :)

Macht's gut!



Verwendete Stoffe: Baumwollstoff von einem Tragetuch, Ringelbündchen
Sonstiges: Paspel
Schnitt: Finn von FinnLeys













Mittwoch, 24. Juni 2015

Baustelle

Kenn Ihr schon den Blog "elbpudel" von Christin? Sie näht und häkelt wunderschöne Sachen für ihren Sohn. Außerdem hat sie tolle Plotterideen.

Vor kurzem rief Christin zum Probeplotten der "elbpudel Baustelle" auf. Ich freue mich, dass ich mit ins Team durfte, wo wir doch einen großen Bausstellen Fan zuhause haben :-)

Bei dieser Plotterdatei bleibt kein Wunsch offen. Bagger, Kran, Betonmischer, Kipplaster und Radlader. Alle super süß gestaltet!
Für das genähte Raglan Shirt habe ich den Kran gewählt und ihn mehrfarbig geplottet. Die Baustellenmotive gibt es in zwei verschiedenen Varianten: bunt sowie einfarbig.

Und jetzt kommt's...es ist ein Freebie. Also eine gratis Plotterdatei!




Habt Ihr auch einen Bausstellenfan zuhause? Na dann nichts wie rüber zum "elbpudel" und holt Euch die Datei :-)

Macht's gut!



Verwendete Stoffe: Stoff von einem T-Shirt 
Sonstiges: Flexfolie für den Plotter
Plotterdatei: Freebie "Die elbpudel Baustelle" von elbpudel  
 
 
 

Dienstag, 23. Juni 2015

Rain and Thunder

Jetzt passe ich die Hosen schon dem Wetter an :-D
Außerdem nähe ich jetzt auch viel auf Zuwachs, damit die Sachen noch länger passen. Denn mittlerweile haben die Jungs so viele Hosen, Jacken und Hoodies, dass sie diese unmöglich alle tragen können. Eigentlich mag ich es nicht, wenn die Sachen so sackig sitzen, aber eine (oder eine halbe) Nummer größer funktioniert ja doch ganz gut. Dann hat man länger was von :-)

Diesmal sind es zwei lässige Jogginghosen, die aber durchaus ausgehtauglich sind. Sei es für den Kindergarten als auch für den Spielplatz















So, und nun dürfen die echten Regenwolken gerne der Sonne wieder Platz machen :-)

Macht's gut.




Verwendete Stoffe: Sweat (wenig dehnbar) Sonstiges: Flexfolie für den Plotter, Kordeln, Gummiband
Schnitt: Möhrchen von TimTom
Plotterdatei: Teilweise aus dem Silhouette Store und teilweise zusammengeschustert
Linked: creadienstagmade4boys, kiddikram, plotterliebe


Montag, 22. Juni 2015

Finn - die Hose

Wo bleibt der Sommer...auf dem Kalender steht er ja schon, aber in der Realität lässt er grad etwas auf sich warten. Aber ich bin optimistisch, dass wir schon die bald wieder die "Finn's" aus dem Schrank holen können.

An dem neuen Hosenschnittmuster von FinnLey's gefällt mir neben dem Schnitt und das sie so wandelbar ist, dass man sie aus den unterschiedlichsten Stoffen nähen kann. Und alleine dadurch bekommt sie jedes Mal einen anderen Charakter.

Heute möchte ich Euch meine zweite genähte Finn zeigen. Dafür habe ich grauen Breitcord gewählt. Ich bin nämlich auch bei kurzen Hosen Fan von Cord und finde: Sommer und Cord passt prima zusammen :-)











Das Ebook "Finn" ist ab sofort bei FinnLeys erhältlich!

Kommt gut in die neue Woche :-)



Verwendete Stoffe: Breitcord, Baumwolle für den Innenteil der Taschen, Bündchen
Schnitt: Finn von FinnLeys




Samstag, 20. Juni 2015

Online

Ich hatte ja bereits davon berichtet, dass Brigitte MOM meinen Blog in der aktuellen Ausgabe vorstellt. Hach, freue mich immernoch so darüber :-)

Nun gibt es auf der Homepage von Brigitte MOM noch einen Artikel über mein "(Don't) STAR(t) WARS" Shirt bzw. zum Thema Plotter.

Schaut doch mal rein *klick* :-)






Schönen Samstag noch!


Freitag, 19. Juni 2015

Ebook Finn - *Auflösung Gewinnspiel*

Ich freue mich, dass sich so viele für das neue Ebook von FinnLeys interessieren und Euch die Hose gefällt!

Die Auslosung des Gewinnspiels habe ich ganz Old-School gestaltet. Alle Kommentare in ein Word Dokument übertragen, ausgedruckt, jeden einzelnen ausgeschnitten und ab in den Korb damit.

Dann kam unser Großer als Glücksritter zum Einsatz. Er hat seine Aufgabe sehr gut gemacht. Ich habe die Auslosung mit dem Fotoapparat dokumentiert.

Ihr habt alle so nette Kommentare hinterlassen und ich habe es wirklich jedem von Euch gegönnt. Aber leider kann ich nur ein Ebook verlosen und hoffe, dass alle anderen nicht allzu traurig sind. Ich hatte selbst auch noch nie das Glück ein Ebook zu gewinnen...haha...schwacher Trost ;-)

Sooo, aber jetzt....an the winner iiiiiiiis....







Herzlichen Glückwunsch, Julina (Julina's Nähkästchen) :-)


Ich hoffe, Du freust Dich. Bitte teile mir so schnell es geht Deine E-Mail Adresse mit, damit ich sie an Katrin von FinnLeys weiterleiten kann. Entweder hier als Kommentar oder an meine E-Mail Adresse (findest Du unter "Impressum").


Allen anderen vielen Dank für Eure Teilnahme. Es war sicher nicht das letzte Gewinnspiel. Hat mir richtig Spaß gemacht ;-)

Habt einen tollen Start ins Wochenende!


Donnerstag, 18. Juni 2015

Handzeichen

Uuuund noch ein T-Shirt! Ich habe einfach so viele Plotter-Ideen die ich unbedingt umsetzen möchte. Dafür brauche ich natürlich Shirts :-)

Genäht habe ich ein Simply Summer von Schaumzucker. Ich finde den Schnitt einfach super lässig und es geht wunderbar schnell.
Die Hals- und Armbündchen habe ich auch diesmal wieder "verkehrt" herum angenäht...es ist wie eine Sucht *haha* :-D

Die geplotteten Handzeichen ergeben den Namen unseren Kleinen und sind aus Flexfolie hergestellt.








Habt Ihr schon bei dem Gewinnspiel für die Hose "Finn" teilgenommen? Bei meinem letzten Post erfahrt Ihr alles darüber!


Macht's gut!


Verwendete Stoffe: Jersey 
Sonstiges: Flexfolie für den Plotter 
Linkedmade4boys, kiddikram, plotterliebe

"Finn" das neue Ebook *Gewinnspiel*

Die liebe Katrin von FinnLeys hat ein neues Ebook rausgebracht, welches nur so nach Sommer schreit! :-D

Ich durfte wieder Probenähen und bin schwer verliebt in "Finn" - die Hose.

Nur noch ein paar Tage - dann geht Finn an den Start

Was kann Finn? 

Auf jedenfall ist Finn eine Hose die sehr bequem ist und viel Bewegungsfreiheit bietet.

Finn ist unglaublich wandlungsfähig. Sie kommt mit zwei Schnittlinien für die Schritthöhe daher - magst du es lieber schick oder doch eher lässig im Baggystyle? Sollen es coole tiefe Taschen sein oder lieber rundere Sammlertaschen?
Cargo-Taschen?!
Eingriffstaschen am Po?!
Weitenverstellbarer Beinabschluss oder lieber gerafft, mit Bündchen oder oder oder...?!
Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt - nähe dir deine Finn so wie sie dir und deinem Kind gefällt!

Hier habt Ihr eine kleine Vorschau auf "Finn". Die Bilder sind von Katrin. Meine genähte Finn, werde ich Euch schon ganz bald zeigen.


Nun aber zum Gewinnspiel...

Was müsst Ihr tun?

Hinterlasst mir einen Kommentar unter diesem Post.
Das Gewinnspiel beginnt ab sofort und endet am Freitag den 19.06.2015 (also morgen) um 18:00 Uhr. Anschließend wird der/die Gewinner/in gezogen und hier bekannt gegeben. 



Ich wünsche Euch viel Glück! Das ist das erstes Gewinnspiel was ich auf meinem Blog ausrichte...da bin ich ja glatt etwas aufgeregt :-D







Rechtliches:
Gewinnspielveranstalter: "Oh, Junge!"
Ich nehme Abstand vom Inhalt fremder Links und übernehme keine Verantwortung dieser. Das Ebook wird im Gewinnfall per Mail verschickt. Für die Dauer des Gewinnspiels werden die Daten gespeichert.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmer/ die Teilnehmerin damit einverstanden, im Gewinnfall namentlich und hier auf dem Blog veröffentlicht zu werden. Der Gewinner/ die Gewinnerin muss mind.18 Jahre alt sein und sich innerhalb von 48h melden, ansonsten verfällt der Anspruch.